Page 12 - James+Nicholson - Myrtle Beach
P. 12

MARKENS
 T
 ATEMENT



















                                                                                                                                     SOCIAL COMPLIANCE                            OEKO-TEX  STANDARD 100
                                                                                                                                                                                                ®


                                                                                                                                     Die Marken JAMES & NICHOLSON und myrtle beach   Dieser Standard stellt die gesundheitliche
                   In der textilen Werbung sowie Corporate Fashion   Die Lagerkapazität beider Marken umfasst 20 Millionen           werden unter Einhaltung des BSCI-Verhaltenskodexes   Unbedenklichkeit von textilen und nicht-textilen
                   Wear zählen JAMES & NICHOLSON und myrtle beach   Teile, von denen 98% ständig verfügbar sind. Extrem              hergestellt. Zu diesem Kodex gehört u.a. das klare   Produktbestandteilen sicher.
                   zu den bekanntesten und beliebtesten Marken. Die   kurze Lieferzeiten und reibungsloser Direktversand zum         Bekenntnis zu dem Recht der Arbeitnehmer auf
                   Produktvielfalt beider Kollektionen sucht ihresgleichen   Kunden sind ein großes Plus, das JAMES & NICHOLSON      Vereinigungsfreiheit, Diskriminierungsschutz und eine
                   und wird jedes Jahr um rund 100 modische Neuheiten   und myrtle beach seinen Kunden bietet. Service wird          angemessene Vergütung, d.h. mindestens den im   15.0.70467 HOHENSTEIN HTTI
                   ergänzt. Im Bereich Sport, Freizeit, Business und Work   groß geschrieben – der Kunde steht immer im Mittelpunkt   jeweiligen Land geltenden gesetzlichen Mindestlohn.
                   gibt es kaum ein Oberteil, kaum eine Kopfbedeckung, die   des täglichen Tuns. Deshalb ist die Qualität der
                   das vielfältige Sortiment nicht bietet.       Kollektionen das A und O der Firmenphilosophie. Vom                 Ein weiterer zentraler Bestandteil sind Arbeitsschutz-   EINHALTUNG DER
                                                                 Design bis zur Produktion und darüber hinaus.                       vorschriften. So wird darauf geachtet, dass die   REACH-VERORDNUNG
                   JAMES & NICHOLSON steht für funktionelle Sport-                                                                   Arbeitsschutzvorschriften der ILO (International Labour
                   bekleidung für fast jede Sportart, für trendige Freizeit-   JAMES & NICHOLSON und myrtle beach Textilien werden   Organisation) eingehalten werden. Kinderarbeit,   Bei der Produktion von myrtle beach Produkten und
                   mode und Jacken genauso wie für klassische Business   mit sozialer und ökologischer Verantwortung produziert.     Zwangsarbeit oder prekäre Arbeitsverhältnisse werden   JAMES & NICHOLSON Textilien wird den Verpflichtungen
                   Wear und robuste Arbeitsbekleidung. Für alle Situationen   Alle Textilien sind REACH -konform und nach Öko-Tex    zum Beispiel nicht toleriert. Mehrere Social Compliance   der REACH -Verordnung nachgekommen.
                                                                                                       ®
                   des Alltags kleidet JAMES & NICHOLSON Damen und   Standard 100 gefertigt. Bereits seit 1999 sind soziale          Departments in den Produktionsländern übernehmen die
                   Herren passend ein. Nahezu 40 Farben und auch   sowie Umweltaspekte innerhalb der internationalen                 strenge Prüfung aller Betriebe und stellen die Einhaltung
                   Übergrößen bis 6XL sind bei vielen Produkten Standard.  Lieferverflechtungen Bestandteil des Verhaltenskodex und   dieser Bedingungen sicher.                  OCS STANDARD
                                                                 werden streng kontrolliert.
                   Modische und funktionelle Kopfbedeckungen sowie                                                                                                                Der Organic Content Standard ermöglicht es bei der
                   trendige Accessoires, die sich perfekt zur JAMES &   Die neuen Kollektionen sprühen auch dieses Jahr nur                                                       Produktion von myrtle beach und JAMES & NICHOLSON
                   NICHOLSON Kollektion kombinieren lassen – hierfür steht   so vor Leben: immer nah am Geschehen in der Branche                                                  Textilien, den genauen Anteil an ökologischem Material
                   myrtle beach. Die große Auswahl an verschiedenen   und damit trend-, qualitäts- und preisbewusst! Denn            SCHUTZ DER UMWELT                            in einer Ware zu erfassen und durch die Produktionskette
                   Cap-Formen, Farben und Mützenvarianten ist einzigartig   bei JAMES & NICHOLSON und myrtle beach garantieren                                                    weiter zu verfolgen. Der übergeordnete „Content Claim
                   und zugleich innovativ – einige Produkte von myrtle   mehrere Preislevels – von Preiseinstieg bis Premium –       Alle Produke von myrtle beach und JAMES & NICHOLSON   Standard“ definiert bei dem OCS unter anderem die
                   beach sind preisgekrönt. In den letzten Jahren ging   dem Kunden ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis.    werden umweltverträglich hergestellt.        Rückverfolgbarkeit von Waren sowie die Transparenz in
                   der Promotional Gift Award mehrfach an clevere                                                                                                                 der Produktionskette.
                   Cap-Erfindungen, die den Promotion Markt eindeutig
                   bereicherten. Ergänzt wird die Headwear-Marke um                                                                  QUALITÄTSSTANDARD
                                                                                                                                                                                    ORGANIC 100
                   modische Schals, Handschuhe und die umfangreiche Spa                                                                                                            content standard  content standard
                                                                                                                                                                                                ORGANIC BLENDED
                   Collection, die Frottierartikel für Sport und Gastronomie in                                                      Zertifizierte Prüfinstitute in den Produktionsländern prüfen   Certified by CU 853836
                                                                                                                                                                                               Made with 50  %– 95%
                   über 20 Farben bietet.                                                                                            kontinuierlich Ware auf vorgegebene Parameter. Zudem     Organically Grown Cotton
                                                                                                                                     wird in Zusammenarbeit mit SGS, Testex, Hohenstein und   Certified by CU853836
                                                                                                                                     anderen renommierten Instituten die Qualität ständig
                                                                                                                                     kontrolliert.


                                                                                              Pantone: 295 C
                                                                                              CMYK: 100/70/10/50
            12
   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17